Russlands Innenministerium, sagte eine Quelle in der 6., will das Innenministerium um unbemannte Flugzeuge verwenden, um mit einem Laserpointer bekämpfen Schurken.
In den letzten Monaten erschienen Russland Dutzende von Schurken Einsatz von leistungsfähigen Laserpointer blenden Piloten Veranstaltungen. Crew sind sichere Landung in allen Fällen keine Unfälle.

Präsident der Tschetschenischen Republik Ramsan Kadyrow in Tschetschenien bestellt alle Laser-Pointer, die aus dem Regal verkauft. Er warnte: "Ich bin eine förmliche Verwarnung, wird die schwerste Strafe ähnlich wie die Eltern nicht wissen, was ihre Kinder Ausrede funktioniert dabei zu sein .." Er erklärte, persönlich betreut diese Sache.

Zu diesem Zweck Inspektion und Quarantäne-Abteilungen, um den Laser-Pointer und andere allgemeine Zivillaserprodukte der Hersteller zu erinnern, nicht nur für die Verfolgung der Produktleistung und ignorieren die Verwendung gefährlicher Produkte, Laser-Produkte an die Leistungssteuerung in einem sicheren Bereich.

Kürzlich, Inspektion und Quarantäne Bureau in Zhejiang Yiwu tägliche Inspektion festgestellt, mehrere Chargen Blauer Laserpointer, weil die Leistung zu hoch cause failure. Im Ausland Laserpointer hat strenge Anforderungen, Leistung zu hoch ist, besteht die Gefahr von Verletzungen des Sehvermögens.
Es besteht die Gefahr von Lasereinrichtungen der Lasersystem nach dem Grad der Schädigung des menschlichen Körpers kann durch die Risikoklassifizierung von Klasse I Laser (kein Schaden) bis Klasse IV Laser wie 2000-Watt-Kohlendioxidlaser (können dicke Stahlplatte geschnitten) verursacht werden. Nach den einschlägigen Bestimmungen der europäischen Norm EN-60825 und "allgemeine Produktsicherheit Regulations 2005", der ordentlichen Zivillaserprodukte nur Klasse I oder II sind der Klasse I Laserprodukte nicht biologische Gefahren, II Laserprodukte die Ausgangsleistung von weniger als 1 mm Watts. Das Scheitern der Laser-Pointer, die als Klasse IIIA Laserprodukt identifiziert wird, weniger als 5 Milliwatt Leistung, in Übereinstimmung mit der Einstufung von Laserprodukten , wie Laser-Produkt unter bestimmten Bedingungen kann Blindheit und andere Augenschäden verursachen, offenbar Diese Leistung ist nicht geeignet für laserpointer 500mw der gewöhnlichen zivilen Laserpointer hergestellt.
Nach Angaben der Inspektion und Quarantäne-Abteilungen für die Untersuchung, das aktuelle Problem der Hochleistungslaser-Zeiger auf die Prävalenz des Marktes, die meisten Produkte der Macht zwischen 1-5 mW oder sogar mehr als 5 mW, die öffentliche Sicherheit verursacht große Vision Risiken. Der Hauptgrund ist die Produktionsfirma, Lieferanten und der allgemeine Mangel an Bewusstsein der Verbraucher für den Einsatz von Laserschutz, einseitige Streben nach Helligkeit Laser-Produkte, aber sie ignorieren die Schäden können durch den Laser verursacht werden.

Die Quelle weist darauf hin, dass "Wir haben uns entschieden, vollen Gebrauch von unbemannten Flugzeugen zu machen, um die Situation rund um den Flughafen zu kontrollieren. Dies hilft, den Angriff Website effizient zu erkennen, die Chance nutzen, um die Strafverfolgungsbehörden, um Schurken zu verhaften."


Er betonte, dass es mit Hilfe von unbemannten Flugzeugen, wurde erfolgreich fing die Rostov-on-one mit einem laserpointer blau 1000mw Leuchtflugzeug Verdächtigen.
Kürzlich will die Partei Einiges Russland Partei einen Gesetzentwurf zur Staatsduma, gefordert aufgrund der Bedrohung durch Schurken Motiv Fahrzeugbetriebssicherheit der für die Strafverfolgung zuständigen Personen zu bringen. Wenn dieses Gesetz verabschiedet, könnte blendenden Piloten mit Laserpointer zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt werden.